Martina Munz, SP-Nationalrätin, Kanton Schaffhausen.

01.05.2016

Farbiger Demonstrationszug mit kämpferischen Parolen. Eindrückliche Rede von Cédric Wermuth. Ungerechtigkeit und Antidemokraten wurden benannt. Trotz schlechtem Wetter war der Publikumsaufmarsch gross. Das Wetter widerspiegelte das frostige, politische Klima. Der Sparhammer trifft immer die gleichen!

    18.03.2016

    Für die Schweiz ist die Wasserkraft systemrelevant , deshalb muss die Versorgungssicherheit garantiert werden. Bei der Gross-Wasserkraft handelt es sich um von der Bevölkerung über Jahrzehnte aufgebautes Volksvermögen, weshalb dieses auch in der öffentlichen Hand zu bleiben hat. Die Grosswasserkraft ist für die künftige Energieversorgung ein Schlüsselfaktor, dient sie doch als Speicher und Regulator im künftigen Strommix.